Hast du vielleicht auch einen Baum, den du gerne besuchst, um dir Kraft und Inspiration für den Alltag zu holen?
Mein Kraftbaum ist eine Eiche und sie steht auf dem Köterberg.
Diese Eiche ist für mich ein Sinnbild für Anpassungsfähigkeit und Durchhaltevermögen. Sie erinnert mich immer daran, dass Leben auch unter schwierigen Bedingungen möglich ist. Das gibt mir Mut und Zuversicht, auch den nächsten „Lebens-Sturm“ zu überstehen.
Wenn du auch so einen Baum hast, geht es dir vielleicht wie mir: Im Alltag schaffe ich es viel zu selten, ihn zu besuchen.
Deshalb möchte ich dich einladen, in einer Fantasiereise deinen ganz persönlichen inneren Kraftbaum zu entdecken. (Weiter unten findest du ein Video dazu.)
Dein innerer Kraftbaum ist ganz einzigartig. Er kann so ähnlich aussehen, wie ein realer Baum, den du kennst, er kann aber auch ganz anders aussehen. Es kann ein Fantasiebaum sein, vielleicht kann er sogar sprechen oder sich bewegen.
Ein Kraftbaum kann ein innerer Helfer sein, den du um Rat fragen kannst und der dir Schutz und Geborgenheit gibt.
Dein Kraftbaum ist immer für dich da. Du kannst ihn immer besuchen, wenn du in Ruhe und Sicherheit Kraft tanken möchtest.
Wenn du jetzt Lust hast, dich auf eine innere Reise zu deinem Kraftbau zu begeben, dann brauchst du einen ruhigen Ort, an dem du es dir für die nächsten 10 Minuten gemütlich machen kannst.
Und wenn du gerne malst, leg dir doch schon mal Mal- oder Zeichensachen bereit, dann kannst du direkt nach der Phantasiereise deinen Baum malen. Oder vielleicht möchtest du dir etwas aufschreiben, was du auf deiner Reise erlebst.
Einen ganz besonderen Kraftbaum kannst du dir auch mit NeuroGraphik erschaffen.
Hier kannst du mehr darüber lesen, wie der NeuroBaum mich auf meinem Weg in die Selbstständigkeit unterstützt hat: "NeuroBaum: Wie du mit NeuroGraphik® dein Potenzial entfaltest".
Und hier findest du mehr Informationen zum NeuroBaum Workshop.
Was denkst du?